Bee Sossenheim - Nachbarschaftsinitiative für ein bienenfreundliches Sossenheim

Ja, ihr lest richtig: Das Insekten-HAUS  und nicht Insekten-Hotel!

Die hier einziehenden Insekten wohnen hier nicht nur eine begrenzte Urlaubszeit mit all-inclusive, wie man das aus den Bettenburgen in Malle kennt. Nein, sie ziehen hier richtig ein, errichten eigene Wände, kümmern sich selber um die Verpflegung ihrer Kinder, die hier in den eigenen Wänden (vier sind es meistens nicht) heranwachsen. Und genau wie bei uns Menschen wird das Haus dann oft an den eigenen Nachwuchs vererbt, denn der zieht nach dem Schlüpfen selber hier auch wieder ein.

Also von wegen HOTEL!

So! Fertiger Korpus mit Flügeltüren. Vergittert gegen Angriffe von Meisen und Spechten
Seitenansichten. Unter dem Spitzdach Einflugloch für den Steinkauz. Vielleicht kommt er ja...
Erste Einrichtungsgegenstände...

Und nun für die Heimwerker unter euch:

Die Bauanleitung

Schritt 1: Der Rahmen
Schritt 2: Das Innenleben
Schritt 3: Das Dach

Ach ja, und weil ein Haus nicht reicht, gibt es auch noch einen Insektenstamm als Ergänzung.

Menü schließen