Bee Sossenheim - Nachbarschaftsinitiative für ein bienenfreundliches Sossenheim

Am 12. Oktober 2019 war es dann so weit...

Hunderte Freiwillige… na gut, zwölf Freiwillige aus der Nachbarschaft und deren Freunde fanden sich ein, um der Wiese ein neues Gesicht zu geben. Doch zuvor waren noch einige Vorbereitungen nötig…

So wurden von der Firma Sehring 15 Tonnen ungewaschener Sand geliefert.

Dann wurde noch gewaschener Sand besorgt...
... auf die Wiese gefahren...
... abgeladen und verteilt.
Ebenso wurde Bauholz besorgt...
... und zur Wiese gebracht.
Es fehlen auch noch einige Steine...
Außerdem müssen noch Nistkästen...
... und Pflanzschilder beschriftet werden.
Los gehts! Heckenpflanzung wird vorbereitet. Loch graben und Pflanzkörbe gegen Wühlmäuse bauen.
Jetzt noch Verbiss-Schutz gegen Kaninchen.
Und die Hecke steht!
Zweiter Bauabschnitt: Bau der Trockenmauer.
Mit schwerem Gerät wird Schotter hinterfüllt.
Weiterer Aufbau.
Und fertige Mauer.
Bauabschnitt drei: Die Eidechsenburg
Tiefe 1m! Verfüllt mit Ziegeln und Schotter als Überwinterungsquartier. Obenauf Sand zum Sonnen und für die Eiablage.
Währenddessen wird an anderer Stelle weiter gepflanzt.
Oder der Boden für die Abmagerung vorbereitet... Auftragen von Sand...
... und anschließendes Unterfräsen.
Setzen von Blumenzwiebeln und Anwalzen des Saatguts.
Auch Pausen kommen nicht zu kurz, sowohl mittags...
... als auch abends.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Frischgepflanzte Obstbäume
Wir sind sehr gespannt auf das kommende Frühjahr. Wer wird wohl alles bei uns einziehen?
Menü schließen