Bee Sossenheim - Nachbarschaftsinitiative für ein bienenfreundliches Sossenheim

Am 17.10.2020 war es dann so weit! Wir bekommen den Preis der UN Dekade für Biologische Vielfalt! Überreicht wurde dieser im Rahmen einer schönen Feier bei uns auf der Wiese vom Staatssekretär des Hessischen Umweltministeriums Oliver Conz. Trotz Corona kamen viele Freunde und Gäste, das Wetter spielte auch noch mit, was will man mehr.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Spender!

Die Wiese füllt sich
Erste Interessierte betrachten das Insektenhaus
... und die Eidechsenburg
... und den neuen Samenspender
Eine kleine Rede vom Traktor aus
Auch Staastssekretäre sitzen gerne hier
Feierliche Preisübergabe mit Abstand und Maske
Pressewirksames Befestigen der UN Plakette
Nun werden auch noch die Gäste interviewt
Und es gibt eine kleine Führung über das Gelände
Noch ein Selfie mit der Spendenbiene (Selfies werden am besten, wenn sie von einer dritten Person gemacht werden!)
Und lockerer Ausklang
... bevor es zum gemütlichen Teil des Nachmittages kommt
Blue Blistering Barnacles hinter dem Insektenhaus
Vielen Dank für euren Auftritt!

Siehe dazu auch folgende Seiten:

https://umwelt.hessen.de/presse/pressemitteilung/fuer-ein-bienenfreundliches-sossenheim

https://www.hessenmagazin.de/kurznachrichten/6701-bee-sossenheim-wird-als-projekt-der-un-dekade-biologische-vielfalt-ausgezeichnet

Menü schließen