Bee Sossenheim - Nachbarschaftsinitiative für ein bienenfreundliches Sossenheim

Endlich wird es wieder kühler und feuchter. Ideale Zeit um Bäume zu pflanzen! Dank verschiedener Unterstützer sind wir liquide genug, insgesamt fünf Hochstammobstbäume und einige Büsche zu besorgen und in die Erde zu bringen!

Zwei Kubikmeter Feinkompost werden angefahren, damit die Bäume gut Wurzeln schlagen können
Die Erde ist seeehr hart!
Pflanzplatz in Gesamtansicht
Der liebe Nachbar liefert auch noch Sand an, damit wir eine weitere Wiese abmagern können
Schweres Gerät im Einsatz
Sieht so leicht aus
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein Loch, über das man meditieren kann!
Drei Löcher in Reihe mit Wühlmauskorb
Einsetzen des Baumes und Füllen mit Feinkompost
Jetzt muss er noch ordentlich befestigt werden

Leider ist Herbstzeit auch Idiotenzeit!

Irgendein Neider hat Probleme mit frischgespflanzten Bäumen, die Sauerstoff für uns produzieren. Auch die Polizei war vor Ort, aber das ist eher aussichtslos…

Einfach umgeknickt und abgebrochen! Sauerei!
Vielleicht hilft ja schienen?
Fast siehts mans gar nicht, aber ob er im Frühjahr weiterwächst? Man wird sehen...
Menü schließen